Aktuelles

Im Stich gelassen?

Am Donnerstag, den 02. Mai ist der Theologe und Journalist Uwe von Seltmann um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Niederdresselndorf zu Gast. Er spricht zum Thema: "Im Stich gelassen? Die Barmer Erklärung und die Juden".

Der Vortrag steht im Zusammenhang einer Vortrags- und Predigtreihe in der Region Burbach-Neunkirchen zum 90. Jubiläum der Barmer Erklärung. Sie enstand als Lehrzeugnis der Bekennenden Kirche in der national-sozialistischen Diktatur und besticht durch ihre klare Abgrenzung von der Nazi-Ideologie.

Gottes Wort für jeden Tag

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42

get connected